Unabhängige Wählergemeinschaft Büchenbach e.V.
Büchenbach von Fred Hofmann

Unsere Aktivitäten und Veranstaltungen

Kinderferienprogramm 2013 - Kampf mit dem Fisch

Eine gigantische Bilanz ergab das Karpfenangeln der Unabhängigen Wählergemeinschaft im Ferienprogramm der Gemeinde Büchenbach:

16 Kinder, die mit Hilfe ihrer Betreuer Roland Gräfensteiner, Michael Böbel, Oliver Soremba, Jonas Bauer und Michael Lipok sage und schreibe 31 Karpfen an Land zogen.
Glück hatte dabei ein etwa 30-pfündiger Karpfen. Für ihn war die Angelschnur zu schwach, so dass sich nach langem Kampf das Team Tobias Hörndler und Roland Gräfensteiner geschlagen geben musste und nur noch die gerissene Leine einholen konnte.
Als meisterhafter Angelschnurentwirrer stellte sich Jonas Bauer heraus, der mit einer Engelsgeduld wieder 4 Angeln flott bekam. An dieser Stelle auch ein Danke schön an diejenigen, die uns immer die vielen Angeln zur Verfügung stellen.
Den 1. Platz errang Mathis Kriegbaum, mit einem Karpfen von 2020 g. Das höchste Gesamtgewicht mit 5940 g erzielte Mathias Kucera mit 5 Fischen, gefolgt von Lukas Kanzler mit 5140 g bei 3 Karpfen. Am Ende jedoch hatte jedes Kind einen Karpfen gefangen.

Gruppenbild nach dem Fischen

Bedanken möchten wir uns wieder bei den Betreuern, die schon zum wiederholten Male uns bei diesem Ferienprogramm unterstützt haben und sich über einen Eisgutschein freuten, außerdem bei den Familien Mitzam und Gräfensteiner für die Organisation, das Bereitsstellen der Weiher und die vielen Preise, so dass kein Kind leer ausging. Petri Heil bis zum nächsten Mal.

Susanne Vöckler (UWG Büchenbach)

 

Nach oben.

 

Mehr von uns

Aktuell

Archiv

Kontakt

Unabhängige
Wählergemeinschaft
Büchenbach (UWG) e.V.

Nèmetkèrstr. 27
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 6967
E-Mail: info@uwg-buechenbach.de