Unabhängige Wählergemeinschaft Büchenbach e.V.
Büchenbach von Fred Hofmann

Unsere Aktivitäten und Veranstaltungen

Kinderferienprogramm 2012- Heinz Erhardt - Vertont und Versprochen

Bereits zum 6. Mal veranstaltete die UWG Büchenbach im Rahmen des Ferienprogrammes das sehr beliebte Schnupperangeln für Kinder.

Los ging es am Rathaus um 13 Uhr, wo einige Mitglieder der UWG die Kinder in Empfang nahmen und mit ihnen sowie einigen begleitenden Erwachsenen nach Breitenlohe radelten. Das Wetter meinte es gut mit den 22 Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahre, und so konnten bei besten Bedingungen an den Weihern in Breitenlohe die Angeln ausgeworfen werden. Wie jedes Jahr hatte Roland Gräfensteiner die Angeln bereits vorbereitet und mit Maiskörnern bestückt. Mit einigen freiwilligen Angelexperten - Jonas Bauer, Michael Böbel, Michael Lipok, Oliver Soremba und Jürgen Mitzam - war für jeden Teilnehmer eine Angel da und genügend Erwachsene, die gerne auch mal halfen.

Nach kürzester Zeit konnte der erste Fisch an Land gezogen werden. Insgesamt wurden 15 Spiegelkarpfen geangelt, der schwerste davon wog 1840 Gramm.

Entspannung pur

Wer verschnaufen wollte, konnte sich Stockbrot oder Marshmallows am Feuer grillen oder ein kühles Getränk nehmen.

Die Zeit verging wie im Flug, und um 16:30 Uhr wurde die Siegerehrung vorgenommen. Platz eins erreichte Julian Dörfler mit dem schwersten Karpfen, Platz zwei Elias Hofer er hatte drei Karpfen geangelt -und Platz drei Rene Guth, der sich über zwei Karpfen freute. Die Gewinner durften sich jeweils einen Preis aussuchen und bekamen eine Teilnehmerurkunde, auf der das genaue Gewicht ihres gefangenen Fisches bzw. Fische stand. Aber auch die anderen Kinder bekamen als Erinnerung an diesen schönen Tag einen Preis sowie eine Teilnehmerurkunde überreicht.

Gruppenbild nach dem Fischen

Zufrieden und fröhlich ging es danach mit dem Fahrrad zurück zum Rathaus.

Elke Dechet (UWG Büchenbach)

 

Nach oben.

 

Mehr von uns

Aktuell

Archiv

Kontakt

Unabhängige
Wählergemeinschaft
Büchenbach (UWG) e.V.

Nèmetkèrstr. 27
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 6967
E-Mail: info@uwg-buechenbach.de