Unabhängige Wählergemeinschaft Büchenbach e.V.
Büchenbach von Fred Hofmann

Unsere Aktivitäten und Veranstaltungen

Kinderferienprogramm - Karpfenangeln

 

Zum fünften Mal jährte sich die Teilnahme der UWG (Unabhängige Wählergemeinschaft Büchenbach) am Kinderferienprogramm der Gemeinde Büchenbach: Das Karpfenangeln mit Roland Gräfensteiner und seinen Mithelfern an den Weihern von Christian Mitzam bei Breitenlohe.

Nach einer wunderschönen Wetterperiode hatten wir das Pech, ausgerechnet den ersten Tag mit Nieselregen zu erwischen. Trotzdem ließen sich die meisten der angemeldeten Kinder nicht abschrecken und erschienen mit ihren Fahrrädern am Rathaus. Damit sie nicht schon vorher durchnässt wurden, wurden sie aber diesmal ins Auto gepackt und nach Breitenlohe gefahren. Dort wurden sie wieder von zahlreichen erfahrenen Anglern (herzlichen Dank an Jonas Bauer, Michael Böbel, Hans Karg, Michael Lipok, Christian Mitzam und Oliver Soremba) in Empfang genommen und durften sich nach einer Einführung von Roland Gräfensteiner eine der vorbereiteten Angelruten aussuchen.

So macht man das...

Doch das Anglerglück zeigte sich sehr einseitig: Mattis Oberg mit drei Fischen und sein Bruder Marten mit zwei Fischen konnten sich nicht beklagen. Auch Andreas Gräfensteiner mit dem dicksten Karpfen von 1630 g freute sich über seinen 1. Platz. Noch fünf weitere Kinder hatten einen Karpfen am Haken.
Einer schwor sogar auf ein altes Familienrezept zum Anlocken der Fische und tatsächlich, als sein Opa ihn abholen wollte, biss sofort einer an. Auch die Helfer konnten es nicht lassen und zogen am Ende zusätzlich zu den elf Karpfen der Kinder noch fünf weitere an Land.
Doch auch für die acht Kinder ohne Anglerglück wurde gesorgt, Tanja Gräfensteiner und Karolin Kienzle hatten Stockbrotteig vorbereitet und schürten ein gemütliches Lagerfeuer.

Alle waren Gewinner

Am Ende durfte sich jedes Kind einen Preis aussuchen. Nachdem die Fische in den Hälter gebracht worden waren, ging es wieder ab nach Hause.
Ein herzlicher Dank an alle Helfer, die z.B. Auto gefahren sind, die Kinder betreut und fotografiert haben.

Susanne Vöckler (UWG Büchenbach)

 

Nach oben.

 

Mehr von uns

Aktuell

Archiv

Kontakt

Unabhängige
Wählergemeinschaft
Büchenbach (UWG) e.V.

Nèmetkèrstr. 27
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 6967
E-Mail: info@uwg-buechenbach.de